Telefon
Kontakt
Online-Termin

Holz Ruser GmbH & Co.KG

Klares Profil, volles Programm.

„Die Ideen, die unseren Betrieb nach vorne gebracht haben, sind immer gemeinschaftlich entwickelt worden. Wir sind drei Brüder, die das Unternehmen gemeinsam führen – und unser Vater, der Seniorchef, steht uns beratend zur Seite. Da versteht es sich von selbst, dass jeder Einfall sofort mit den anderen geteilt und besprochen wird. Es gibt einen offiziellen wöchentlichen Besprechungstermin im Unternehmen und darüber hinaus viele private Gelegenheiten für den Gedankenaustausch. Ein unerschöpflicher Ideenpool sind auch die Gespräche mit Mitarbeitern. Wenn ich über den Betrieb gehe und mir Zeit für Gespräche nehme, bin ich immer wieder positiv überrascht. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben großes Ideenpotenzial, das man als Betrieb unbedingt nutzen sollte. Den Kopf frei kriegen – das gelingt mir am besten beim Rennradfahren. Rund 30 Kilometer spule ich dann ab. Wenn mir ein guter Gedanke durch den Kopf schießt, wird er zu Hause sofort notiert, um bei nächster Gelegenheit vom Ruser-Familienrat diskutiert zu werden.“

Das Familienunternehmen wurde 1972 gegründet und ist auf die Bereiche des Holzhandels, des Ingenieur-Holzbaus, der Zimmerei und der Industrie sowie damit verbundenen Dienstleitungen spezialisiert. Als Vollsortimenter verfolgt das Unternehmen dabei stets den Ansatz der nachhaltigen Fertigung.

Henning Ruser | Geschäftsführer

Ihre Ansprechperson

Stefan Sieck

Kundenbetreuer