Telefon
Kontakt
Online-Termin

🤔Unterschied “Seed” vs.“Start-Up”

Wir bringen Licht in das Dunkel und für Sie die passenden Eigenkapitallösungen!

Die Seed-Phase ist der erste Schritt auf dem Weg zur Unternehmensgründung. Hier geht es darum, eine Idee in die Realität umzusetzen. In dieser Phase stehen die Gründer häufig vor Herausforderungen wie der Entwicklung eines Prototyps, der (Markt-)forschung, der Erstellung eines Produktkonzeptes und der Gewinnung der ersten Investoren.

Die Start-Up-Phase folgt auf die Seed-Phase.
Das Unternehmen, das bereits gegründet wurde, bietet seine Dienstleistungen oder Produkte auf dem Markt an. Start-Ups befinden sich in der Regel in einer schnellen Wachstumsphase, in der sie versuchen, Marktanteile zu gewinnen und ihr Geschäft auszubauen. In dieser Phase suchen sie häufig nach zusätzlichen Finanzierungsmöglichkeiten, um ihre Expansion zu unterstützen.