Telefon
Kontakt
Online-Termin

Geschäftsjahr 2022 -mit Passion und Power

Auch 2022 konnten wir schleswig-holsteinischen Unternehmen und Start-ups ein differenziertes Beteiligungsangebot machen.
Mit Energie, Leidenschaft und Tatkraft haben wir 26,7 Mio. € Beteiligungskapital an 130 Kunden herausgelegt.
Gleichwohl war das Geschäftsjahr verbunden mit zahlreichen Herausforderungen, die wir gemeinsam mit unseren Beteiligungsnehmern meistern durften.
Ob unsere Unternehmen Innovationen planen, neue Märkte erobern wollen oder eine Nachfolgelösung suchen – wir begleiten sie. Zwar ist der Blick nach vorne getrübt von unsicheren gesamt-wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bedingt durch Lieferengpässe, steigende Rohstoffpreise und ein Anheizen der Inflation.
Nichtsdestotrotz bzw. GERADE DESWEGEN sehen wir uns als MBG im Zusammenspiel mit unseren Risikopartnern bei unserer satzungsgemäßen Aufgabe, der Förderung der lokalen Wirtschaft, gut aufgestellt!