Direkt zum Inhalt springen

Kurt Grützmann Feinmechanik GmbH

„Im vergangenen Jahr habe ich  mir immer mal wieder ein Zitat von Johann Wolfgang von Goethe in  Erinnerung gerufen: Das Leben gehört dem Lebendigen an, und wer lebt,  muss auf Wechsel gefasst sein.“

Die Kurt Grützmann Feinmechanik GmbH  aus Reinfeld ist ein branchenübergreifenderSystemlieferant mit den Kernkompetenzen Drehen, Fräsen, Erodieren und Baugruppenmontagen. „Bei uns fliegen die Späne“, bringt es Katja Grützmann-Ditz, die das Familienunternehmen gemeinsam mit ihrem Bruder Andreas Grützmann leitet, auf den Punkt.

Eine der Herausforderungen für das gesamte Team war im Geschäftsjahr 2020 die Herstellung von Bauteilen für Beatmungsgeräte. „Die durch die Coronakrise schlagartig gewachsene Nachfrage nach Beatmungsgeräten hat unsere Organisation extrem gefordert“, so Katja Grützmann-Ditz.  "Wir mussten unseren Maschinenpark kurzfristig an das Auftragsvolumen anpassen - damit wir unsere Kunden in dieser Ausnahmesituation zeitnah und in der gewohnten Qualität beliefern konnten. Die MBG haben wir Anfang des Jahres 2020 kennengelernt und mit an Bord geholt.“

Katja Grützmann-Ditz  | Geschäftsführerin der Kurt Grützmann Feinmechanik GmbH
www.gruetzmann-gmbh.de

Ihre Ansprechpartner

Arne Kattemeyer

Arne Kattemeyer

Kundenbetreuer / Handlungs-
bevollmächtigter

Geschäftsführer des
Mittelstandsfonds Schleswig-Holstein

0431 / 66701 3591

Mail senden