WIR fokussieren uns auf nachhaltige Lösungen.
Für ein zukunftsfähiges Unternehmertum.
Wertschätzend. Respektvoll. Auf Augenhöhe.
Ihre Arbeit zeichnet sich durch eine hohe Kundenorientierung bei gleichzeitiger abgewogenen Entscheidungsfreudigkeit und analytischen Fähigkeiten aus. Sie sind kommunikationsstark und ein kompetenter sowie authentischer Gesprächspartner für unsere Beteiligungsunternehmen.
Zu ihren Aufgaben gehören u.a.:
Sie bringen mit
eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Studium. Darüber hinaus haben Sie bereits mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung mit entsprechender Kundenverantwortung gesammelt und verfügen über fundierte Fachkenntnisse im Finanzierungsgeschäft mit Firmenkunden sowie über betriebswirtschaftliches und unternehmerisches Know-How.
eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung, eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den öffentlichen Bankentarif und nette Kolleginnen und Kollegen.
Unsere Zusatzleistungen:
Freuen Sie sich auf große Gestaltungsmöglichkeiten und die Chance, in einem mutigen Unternehmen mit kreativen und innovativen Firmen zusammenzuarbeiten.
We’re looking for:
Beteiligungsmanager (m/w/d) für die „Metropolregion Hamburg“
Wer wir sind & wofür wir stehen:
Die MBG Hamburg und die MBG Schleswig-Holstein setzen gemeinsam auf die Stärkung der Eigenkapitalbasis, um die Bonität als auch den Finanzierungsspielraum von mittelständischen Unternehmen aus der Region zu verbessern und innovative Ideen von morgen zu ermöglichen. Unser Ziel ist es, dem Beteiligungsgeschäft in der gemeinsamen Metropolregion rund um Hamburg neue Impulse zu geben. Damit wir diese Aufgabe mit voller Überzeugung und Tatkraft ausüben können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beteiligungsmanager (m/w/d).
Aufgaben:
Als Beteiligungsmanager (m/w/d) sind Sie ein wichtiges Bindeglied zwischen der MBG in Hamburg & Schleswig-Holstein. Ihre Tätigkeit zeichnet sich durch Kundenorientierung gepaart mit Entscheidungsfreude und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten aus. Darüber hinaus sind Sie kommunikationsstark und ein kompetenter und authentischer Ansprechpartner für unsere Beteiligungsunternehmen.
Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem:
Ihr Profil:
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise in einem Kreditinstitut oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Darüber hinaus können Sie auf eine mehrjährige erfolgreiche Berufspraxis mit Kundenverantwortung zurückblicken und bringen fundierte Fachkenntnisse im Bereich Unternehmensfinanzierung mit. Betriebswirtschaftliches und unternehmerisches Know-how runden Ihr Profil ab.
Das bieten wir Ihnen:
Bei uns erwartet Sie eine spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, die sich an den Standards des Bankentarifs orientiert, sowie die Möglichkeit, in einem freundlichen und kooperativen Team von Kolleginnen und Kollegen zu arbeiten.
… das war alles? – Nein! Wir haben noch mehr zu bieten:
Unsere Zusatzleistungen:
Wenn Sie auf der Suche nach einer herausfordernden und erfüllenden beruflichen Perspektive sind, in der Sie aktiv an der Förderung des Mittelstandes und der Unterstützung der Unternehmerinnen und Unternehmer in Schleswig-Holstein und Hamburg mitwirken können, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe zu Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen.
Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gern!
Einleitung:
Die MBG Schleswig-Holstein ist eine regional tätige Beteiligungsgesellschaft, die sich im Rahmen der Wirtschaftsförderung für mittelständische Unternehmen in Schleswig-Holstein engagiert. Derzeit betreuen wir über 650 Unternehmen – vom innovativen Start-Up bis zum Hidden Champion. Dabei stärken wir deren Eigenkapitalbasis und ermöglichen so weiteres Wachstum und neue Innovationen.
Zur Verstärkung unseres Backoffice-Teams suchen wir ab sofort einen/eine Mitarbeiter/-in im Bereich & Schnittstelle “Buchhaltung / Controlling” (in Teilzeit, 16-19 h, 3 Tage/Woche) (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Ihre Arbeit zeichnet sich durch ein hohes analytisches Denken, genaues Arbeiten sowie eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise aus. Darüber hinaus ist für Sie ein strukturiertes Zeitmanagement und die Fähigkeit, mehrere Sachverhalte im Blick zu behalten, eine Selbstverständlichkeit.
Zu ihren Aufgaben gehören u.a.:
Ihr Profil – Sie bringen mit:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im betriebs- oder finanzwirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation sowie nachweisbare praktische Berufserfahrung im Bereich Controlling und Buchhaltung. Ein fundiertes Verständnis der Buchhaltungsgrundsätze und -praktiken sowie Erfahrung in der Buchhaltung sind unerlässlich. Idealerweise haben Sie bereits im Finanzsektor gearbeitet und verfügen über DATEV- sowie sichere Excel-Kenntnisse.
Wir bieten:
eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung, ein sich gegenseitig unterstützendes Team, eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den öffentlichen Bankentarif und nette Kolleginnen und Kollegen.
Unsere Zusatzleistungen:
Freuen Sie sich auf Gestaltungsmöglichkeiten und die Chance, in einem mutigen Unternehmen mit kreativen und innovativen Firmen zusammenzuarbeiten.
Stellen Sie sich gern kurz vor. Wir nehmen Kontakt zu Ihnen auf und melden uns für die Einreichung der Bewerbungsunterlagen.
Gemeinsam fokussieren wir uns auf nachhaltige Lösungen. Für ein zukunftsfähiges Unternehmertum in Schleswig-Holstein.
Wertschätzung, Respekt und eine Partnerschaft auf Augenhöhe sind dabei die zentralen Leitsterne unseres Handeln und unseres täglichen Miteinanders.
Zukunftsfähigkeit meint für uns als MBG auch personell gut aufgestellt zu sein.
Ein starkes Team ist der Erfolg von morgen!
Daher freuen wir uns, Sie für unsere Arbeit, unsere Werte und unseren Teamspirit zu begeistern.