Telefon
Kontakt
Online-Termin

DEHAS Medical Systems GmbH

Wir wollen weiter wachsen!

Einige Unternehmen waren im Jahr 2020 zum Stillstand verurteilt, andere wuchsen über sich hinaus, um zusätzliche Aufträge abzuarbeiten. Dazu gehört auch die DEHAS Medizintechnik & Projektierung GmbH.

Seit 2002 werden bei DEHAS in Lübeck Produkte vor allem für den medizinischen Fachhandel, für Krankenhäuser/Krankenhausketten und Universitätskliniken sowie kundenspezifische OEM/PLM-Produkte hergestellt und vertrieben.

Mit Beginn der Corona-Pandemie wurde die Beatmung in Kliniken ein großes Thema. „Der Bedarf an Beatmungsgeräten war plötzlich gewaltig“, so Jens Mittendorf. „Wir haben darauf reagiert und zur Unterstützung der Beatmung unter anderem einen Gasmischer zu einem High Flow Oxygen System ausgebaut. Das System kann für die nicht-invasive Beatmung und die CPAP Beatmung eingesetzt werden und wurde von uns bis nach Mexiko verkauft“, so Jens Mittendorf.
Auch wenn der Markt für Beatmungsgeräte sich allmählich beruhigt, so ist bei DEHAS von Stillstand keine Rede. „Wir wollen weiter wachsen“, so Jens Mittendorf. „Da ist die MBG genau der richtige Partner.“

Ihre Ansprechperson

Andreas Röpken

Prokurist, Fondsmanager des BM SH